Nachtrag: Ostershootings

Da ich es verpasst habe, ist hier nun der Nachtrag zu meinen beiden Shootings, die an Ostern stattfanden, als ich endlich mal wieder zu Hause war.

Aufstand der grauen Herren

IMG_5939-1x

Schon seit über einem halben Jahr hatte ich geplant, meinen Bruder Hannes und dessen guten Kumpel Dani vor die Linse zu zerren. Meine Intention in Worte zu fassen, fällt nicht sehr leicht. Ich plante, von Michael Endes großartigen Roman „Momo und die grauen Herren“ inspiriert, zu zeigen, wie eben jene „grauen Herren“ aus ihren gewohnten Strukturen ausbrechen. Wie Zeitsparer ihre Zeit ‚verschwenden‘ und endlich einmal anfangen zu leben.
Hannes und Dani sollten also spießig in Anzug und Schlips gekleidet sein, dabei jedoch Dinge tun, die man mit Anzugträgern niemals in Verbindung bringen würde, z.B. Indianer spielen. (Danke an dieser Stelle an die beiden Models, die ihren Ostersonntag für mich opferten, um bei diesem schneeregnerischen, wirklich kalten Tag diese Faxen mit mir zu realisieren. Ihr wart super!)

IMG_5978-tilee

IMG_6076-x-tile

IMG_6064-4-tile

IMG_5993-1x-tile

PS: „Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere.“

(Albert Einstein)

Rohmy-Dress

IMG_6509-1-tile-2

Direkt einen Tag später, am Ostermontag, traf ich mich mit Daniela. Im Vorfeld hatte ich mich in Karlsruhe mit der jungen, talentierten Designerin Myriam Rohrer getroffen, Gründerin des Labels Rohmy (www.rohmy.com). Sie war so lieb, mir für das Shooting zwei Kleider zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an dich, Myriam!

Um den Fotos eine Extraportion Dramatik zu verpassen, lieh ich mir im „Basta!“ eine Nebelmaschine aus, die auch wirklich verdammt gute Dienste geleistet hat. Dani und ich wurden in dem kleinen Studio ganz schön eingenebelt, das atmen fiel teilweise dann schon schwer.

Aber die Mühen haben sich gelohnt.

 IMG_6524-2-tiledaniela-klein-1

IMG_6547-1xx-final-tile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s